Heimatverein wanderte fremd

Nicht im Hainich, sondern im Thüringer Wald wurde zur Herbstwanderung des Mihlaer Heimatvereins gewandert. Los ging es für die gut 30 Teilnehmer auf dem Mihlaer Marktplatz. Mit Kleinbussen der Firma Taxi- Krause wurde das Burschenschaftsdenkmal angesteuert. Von dort führte die Wanderung vorbei an der Mosbacher Linde und entlang der uralten Weinstraße bis zum Drachenstein und seiner herrlichen Aussicht hinüber in den Thüringer Wald.

Heimatverein wanderte fremd

Ankunft mit Bussen das Taxi- Unternehmens Krause vor dem Burschenschaftsdenkmal Mit dabei auch eine Wandergruppe aus Ütteroda..

Heimatverein wanderte fremd

Blick zu den Hörselbergen. Bald wurde die Hohe Sonne erreicht. Dort war die Mittagsrast geplant und gut gestärkt stand nun die Passage der Drachenschlucht vor den Wanderern. Dieser herrliche Wanderabschnitt wurde gut geschafft und am Ausgang der Schlucht standen schon die Kleinbusse zur Rückfahrt nach Mihla bereit.

Heimatverein wanderte fremd

Am Drachenstein.

Heimatverein wanderte fremd Unterwegs in der Drachenschlucht.

Ein gelungener Wandertag, so wurde allgemein eingeschätzt, der allen Teilnehmern gezeigt, wie herrlich doch unsere nähere Umgebung ist. Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt lud bereits zur letzten Wanderung in diesem Jahr ein. Am Sonntag, dem 5. November geht es in den herbstlichen Hainich, gemeinsam mit Vertretern der Jagdgenossenschaft Mihla.

- Vorstand-

Mihla, 25.09.2012